Wie viele Tiere leben in Meer?

Im Moment sind etwa 2,2 Millionen verschiedene Arten von Meereslebewesen bekannt. Ca. 15% davon sind Fische, 20% Krustentiere. Den größten Teil machen Meeresmikroben (z.B. Plankton) aus. Es wird geschätzt, dass es mehrere Milliarden Arten an Meeresmikroben gibt, die noch nicht bekannt sind.