Was ist Schmitz Katze?

Eine Redewendung die man benutzt wenn etwas sehr schnell oder sehr einfach geht. Diese Redewendung kommt vom Beruf des Schmiedes und wenn der bei seiner Arbeit seine Katze erschreckte, floh die Katze in Ihrer Angst sehr schnell