Wie viel Äpfel hat ein Apfelbaum?

Ein sogenannter Hochstamm trägt zwischen 100 und 200 kg Äpfel. Es gibt die Regel, das das dann maximal 80 Äpfel pro Baum sein sollen,kleinere und schlecht gewachsene oder gar schlechte Äpfel werden im Wachstumsverlauf entfernt. Das dient dazu, die Qualität und Quantität der Folgejahre zu erhalten