Was ist ein Honigkuchenpferd?

Ein Honigkuchenpferd ist ein Gebäck aus Honigkuchen in der Form eines Pferdes. Honigkuchenpferde wurden früher auf Jahrmärkten verkauft. Heute werden sie wie anderes Lebkuchengebäck vornehmlich in der Weihnachtszeit angeboten, zum Beispiel auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt.