Warum gibt es Samson aus der Sesamstraße nicht mehr?

Seit 2009 sind mit Samson keine neuen Szenen mehr gedreht worden. In der NDR-Pressestelle möchte man jedoch den Eindruck vermeiden, Samson gäbe es nicht mehr. "Er gehört derzeit nicht zum On-Air-Cast", lautet die Erklärung. "Bei Veranstaltungen wird er weiter eingesetzt"