Welche quellen für Mikroplastik gibt es?

Jedes beliebige Stück Plastik , das nicht recycled oder notfalls verbrannt wird , stellt eine Quelle für Mikroplastik dar. Mikroplastik entsteht dadurch, das Plastikteile zum Beispiel in Flüssen immer weiter zermahlen werden. Über Kleinstlebewesen gelangt es dann in die Nahrungskette.