Was ist Edukation?

Edukation bedeutet Erziehung. Unter dem Begriff Patientenedukation versteht man vielfältige und gezielte psychologische sowie pädagogische Maßnahmen, die Patienten und deren Angehörige bei der Krankheitsbewältigung unterstützen sollen.