Ist können ein verb?

Können ist sogar ein besonderes Verb, nämlich ein Modalverb. Diese Verben benötigen normalerweise ein weiteres Verb, das Vollverb, im Infinitiv. Modalverben ändern den Inhalt einer Aussage – es ist zum Beispiel ein Unterschied, ob jemand etwas tun kann oder darf.