Wie hoch ist ein Ruhepuls?

Bei einem Erwachsenen gelten 70 Schläge pro Minute als ideal, bei Senioren ca. neunzig. Bei Kindern sind es um die einhundert. Säuglinge haben hingegen einen höheren Ruhepuls, der bei etwa 130 liegt.