Wie weitet man ringe?

Für eine geringe Vergrößerung wird das Material gedreht.. Dabei sind ein bis zwei Größenunterschiede möglich. Soll der Ring stärker geweitet werden, muss der Goldschmied ihn an einer Stelle öffnen. Anschließend dehnt er diesen, bevor er die Enden an der Lötstelle wieder zusammensetzt.