Wer hat Stickman erfunden?

Wenn Sie die Strichmännchen meinen: Die sind von dem Italiener Osvaldo Cavandoli erfunden worden. Wenn Sie das Spiel meinen: Das ist von PEGASUS ins Leben gerufen worden.