Was ist ein Koffein Shock?

Ein Koffeinschock ist eine Koffeinüberdosis, also eine Vergiftung. Sie tritt bei Erwachsenen je nach Körpergewicht bei einer Dosis von etwa über einem Gramm auf. Symptome sind Nervosität, Zittern, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Angst- und Erregungserscheinungen oder ein stark beschleunigter Puls.