Gibt es giftige Quallen?

Ja, manche Quallen sind so giftig, dass sie auch das Leben von Menschen bedrohen, wie zum Beispiel Würfelquallen und Portugiesische Galeeren. Jedes Jahr gibt es mehr Tote durch Quallengift als durch Haiangriffe.