Ist ein Zwerchhaus eine Gaube?

Beim Zwerchhaus handelt es sich im Grunde um eine besondere Form einer Gaube. Im Gegensatz zur Gaube schließt sein Giebel mit der Hauswand ab und kann auch mehrgeschossig ausgeführt sein.