Wie wird glas hergestellt?

Bei der Herstellung von Glas arbeitet der Glasmeister bei enormer Hitze. Im Schmelzofen der Glasfabrik werden alle Glaszutaten zusammen auf 1.600 Grad erhitzt, bis sie schmelzen. Dieses flüssige Glas wird dann auch "Glasschmelze" genannt