Gibt es einen Penisfisch?

Die zu den Schmerlenwelsen (Familie Trichomycteridae) gehörenden Vertreter der Unterfamilie Vandelliinae werden in ihrer Heimat Brasilien von den Indios und Caboclos Candirues genannt, im Nordosten Brasiliens aber Caneros. Sie werden mitunter auch als Harnröhrenwelse oder Penisfische bezeichnet.