Kann man Spargel auch roh essen?

Roher Spargel ist nicht giftig und kann somit auch roh gegessen werden. Grünen Spargel findet man zum Beispiel öfters im Salat.

---

Ja, Spargel ist nicht giftig und kann auch roh verzehrt werden, z.B. mit einer Vinaigrette. Roher Spargel schmeckt besonders lecker und ein wenig wie Erbsenschoten, kräftig im Geschmack mit einer süßen Unternote. Spargelrohkost ist besonders harntreibend und wirkt entwässernd.