Wie viele Stufen hat der schiefe Turm von Pisa?

Der Schiefe Turm von Pisa ist 55 meter hoch, allerdings auf der schiefen Seite nur etwa 54,5 meter. Dadurch hat das Treppenhaus im Süden 294 Stufen und das Treppenhaus im Norden 2 Stufen mehr also 296 Stufen.