Wie entstehen Mitesser?

Mitesser, auch Komedonen genannt, treten vor allem in der T-Zone im Gesicht auf der Stirn, auf der Nase und am Kinn auf und können sich röten oder entzünden. Die schwarzen oder weißen Pickelchen entstehen durch eine überhöhte Talgproduktion der Haut – und das führt wiederum zu verstopften Poren.