Wann verwendet man im spanischen das Subjektpronomen?

Die Subjektpronomen verwendest du im Spanischen vor allem dann, wenn du eine oder mehrere Personen hervorheben, einen Gegensatz betonen oder einen Vergleich anstellen willst, zum Beispiel: Yo me llamo María. (Ich heiße Maria.) → Betonung der sprechenden Person.

---

Die Subjektpronomen verwendet man daher im Spanischen vor allem dann, wenn du eine oder mehrere Personen hervorheben, einen Gegensatz betonen oder einen Vergleich anstellen willst: Yo me llamo María. (Ich heiße Maria.) → Betonung der sprechenden Person.