Was bedeutet Hempels Unterm Sofa?

Wenn jemand sagt, das es aussieht wie bei, Hempels unterm Sofa, dann ist damit gemeint, dass sich das Zimmer in heilloser Unordnung und Chaos befindet. Jahrhunderte lang verbreitete sich dann die Redewendung von Hempels Sofa. Oder man sagt übrigens auch, bei Hempels unterm Bett.