Was bedeutet Pfiat Di?

Pfiat Di ist ein bayerischer bzw. österreichischer informeller Abschiedsgruß. Er bedeutet Auf Wiedersehen. Die Herkunft kommt vom Wort pfiat, zu Deutsch behüte.