Was ist ein Poser?

Als Poser wird meist abwertend eine Person bezeichnet, die durch äußere Merkmale, gestellte Zugehörigkeit zu einer Subkultur oder ihr Verhalten versucht, andere mit Hang zu übertriebener Zurschaustellung zu beeindrucken.