Was heißt ohne Gentechnik?

Der Begriff ohne Gentechnik oder gentechnikfrei wird verwendet, um Produkte zu bezeichnen, die frei von gentechnisch veränderten Organismen sind und auch ohne deren Hilfe erzeugt wurden.