Wie hieß Kaliningrad früher?

Kaliningrad, das frühere Königsberg, ist heute Hauptstadt der westlichsten russischen Provinz.

---

Das heutige Kaliningrad hieß früher Königsberg und war die Hauptstadt der ostdeutschen Provinz Ostpreußen.