Wie viel fett enthält eine Avocado?

Eine Avocado enthält je nach Sorte zwischen 3 und 26% Fett. Bei einem typischen Gewicht zwischen 250 bis 450g im Handel sind das 7,5 bis 117g Fett.

---

12,5 gramm pro 100 gramm