Wie viele Vorhöfe hat das menschliche Herz?

Das Herz hat zwei Vorhöfe. Der linke Vorhof nimmt sauerstoffreiches Blut aus der Lunge auf und gibt es an die linke Herzkammer weiter. Von dort gelangt es in den Körper. Im rechten Vorhof sammelt sich sauerstoffarmes Blut aus dem Körperkreislauf und gelangt über die rechte Herzkammer in die Lunge.