Sind Hunde wasserscheu?

Das ist sehr unterschiedlich und hängt auch ein wenig von der Rasse ab. Z.B. Dackel und Mops mögen häufig Wasser nicht so gerne, während es auch ausgesproche Wasserratten unter den Hunden gibt, wie z.B. Golden Retriever, Labrador oder Neufundländer.