Wie tief ist ein Mauseloch?

Die Gänge der Wühlmaus sind geschlossen, offen sind sie nur am Wasser oder wenn Junge im Bau sind. Die unterirdischen Gänge verlaufen im Allgemeinen in einer Tiefe von 5 cm, stellenweise bis zu 1 m parallel zur Erdoberfläche.