Wie sind die Dinos entstanden?

Die Dinosaurier sind vor etwa 230 Millionen Jahren aus den echsenartigen Archosauriern entstanden. Sie entwickelten eine neue, für die Dinosaurier typische Hüft-Partie. Die Dinosaurier gelten damit heute als ein ausgestorbener Zweig der Echsen.