Wie kocht man eine Kartoffelsuppe?

Für eine Kartoffelsuppe dünstet man gewürfelten Schinkenspeck an und gibt gewürfelte Zwiebel, Möhren, Sellerie und Porree dazu. Kurz weiter dünsten, dann mit Wasser auffüllen und gewürfelte halbfest kochende Kartoffeln dazu geben. Alles gar kochen, salzen, etwas Liebstöckel und Bockwurst dazu.