Wie lautet der längste Stadtname der Welt?

Das Wort Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch ist mit seinen 58 Buchstaben der wohl längste Ortsname Europas, wenn nicht sogar der Welt. Der Ort liegt auf der walisischen Insel Anglesey im Nordwesten des Landes.

---

Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch . Das ist wohl der längste Ortsname Europas, wenn nicht sogar der Welt, mit 58 Buchstaben. Der Ort liegt auf der walisischen Insel Anglesey im Nordwesten des Landes.