Wo wächst Trüffel?

Die Trüffel wächst unterirdisch in einer Tiefe zwischen 10 und 20 cm in Symbiose mit ihrer Wirtspflanze. Die verschiedenen Arten der Trüffeln wachsen im Erdreich quer über den Globus verteilt. Von Kroatien über Australien und Neuseeland bis in die Vereinigten Staaten von Amerika.