Was heißt Neville Longbottom?

Professor Neville Longbotton (bekannt aus Harry Potter) ist ein reinblütiger Zauberer und das einzige Kind von Alice und Frank Longbottom. 1991 begann er seine Ausbildung an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei und wurde dem Haus Gryffindor zugeordnet.