Was heißt Neville Longbottom?

Neville Longbottom ist ein Mitschüler von Harry Potter.

---

Professor Neville Longbotton (bekannt aus Harry Potter) ist ein reinblütiger Zauberer und das einzige Kind von Alice und Frank Longbottom. 1991 begann er seine Ausbildung an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei und wurde dem Haus Gryffindor zugeordnet.