Was ist ein Ersatz für Kutteln?

Uova in Trippa, ein altes römisches Gericht. Kutteln waren in Italien in früheren Zeiten für die ärmeren Volksschichten unerschwinglich. Deshalb haben Hausfrauen aus den ihnen zur Verfügung stehenden Lebensmitteln ein Ersatzgericht geschaffen. Es handelt sich hier um ein sog. "schmeckt wie"-Gericht.