Wie hoch sind die Lava Explosion auf der sonne?

Mit den eruptiven Explosionen an ihrer Oberfläche, den Flares, kann die Sonne neben der Strahlung sehr energiereiches Plasma bis tief in das Weltall schleudern. Eine Begrenzung der Höhe solcher Eruptionen gibt es hierbei nicht.

---

Es gibt keine Lava auf der Sonne, da die Sonne keine feste Masse hat, sondern Gase.