Wo ist der Unterschied zwischen Plätzchen und Kekse?

Kekse sind nicht so zuckrig und schokoladig und nussig wie Plätzchen. Plätzchen werden vor allem zu Weihnachten hergestellt und mit Konfitüre, Schokolade, Marzipan oder Nüssen verfeinert.