Was ist der Unterschied zwischen Brechbohnen und Prinzessbohnen?

Der Unterschied zwischen Brechbohnen und Prinzessbohnen ist nicht die Sorte, sondern ihr Verwendungszweck. Beides sind grünen Bohnen. Brechbohnen sind junge Bohnen und lassen sich deshalb leichter brechen . Prinzessbohnen sind zart gewachsene, früh geerntete Bohnen.