Wann blüht der Wald?

Die meisten Waldbäume blühen zwischen April und Juni. Ihre Blüten sind teils sehr unscheinbar. Die Bestäubung der Blüten erfolgt häufig wie zum Beispiel bei der Buche durch den Wind. Die Blüten beider Geschlechter sitzen bei der Buche an einem Baum.