Was ist eine zentrale Aussage?

Eine Zentrale Aussage ist eine Grundaussage oder eine Grundidee. Man sagt auch Hauptaussage Hauptgedanke Kernaussage Kerngehalt oder Kerninhalt. Also eine wichtige oder zentrale Aussage