Ist in Bierschinken bier drin?

Der Bierschinken ist eine Brühwurst mit grober Einlage und enthält kein Bier. Er besteht überwiegend aus fein zerkleinertem Schweinefleisch sowie Speck und Gewürzen. Diesem Fleischbrät werden gepökelte Schweinefleischstücke beigemischt. Da er traditionell zum Bier gegessen wird, wurde er so genannt.