Was ist ein evoli?

Evoli ist ein Pokémon mit dem Typ Normal und existiert seit der ersten Spielgeneration. Es ist das Pokémon mit der am größten verzweigten Evolution und kann sich in acht verschiedene Pokémon weiterentwickeln, die Evolitionen genannt werden, wobei es bei der Entwicklung immer den Typ wechselt.