Wie lange hält ein Bär Winterschlaf?

Entscheidet sich ein Bär dazu, eine Winterruhe einzulegen, richtet er sich in der Regel eine Höhle ein. Meistens ziehen sich die Tiere im November oder Dezember zurück und bleiben circa fünf bis sieben Monate in ihrem Winterquartier.