Was ist ein SCP?

SCP ist die Abkürzung mit mehreren Bedeutungen. Diese sind z.B. Schottisches Pfund, Service Control Point, SC Paderborn, Secure Copy, Supernova Cosmology Project, Special Containment Procedure usw.. Zu letztrem gehört auch die SCP Foundation.