Woher kommt das Sprichwort vermöbeln?

Die Feinde, die sich in der Gasse befanden, konnten weder vor noch zurück. Dann haben die Bewohner der Stadt ihre Fenster ausgerissen und die Freunde mit allem was sie hatten, beworfen. Es flogen auch Möbelstücke auf die Feinde - somit festigte sich der Begriff "vermöbeln".