Warum sind Kartoffeln unter der Schale schwarz?

Sind Kartoffeln unter der Schale schwarz kann dies eine Pilerkrankung, Rhizoctonia, sein. Die schwarze Verfärbung kann aber auch durch falsche Lagerung und somit Verletzungen des Kartoffelinneren entstehen.