Wie schnell sind fliegen?

Eine Eintagsfliege fliegt um die 2 km, eine Stubenfliege ca. 7 km und eine Schmeißfliege ca. 10 km die Stunde.

---

Die Fluggeschwindigkeit beträgt ungefähr 2,9 Meter pro Sekunde, rund 10 kmh, die Fliege schlägt dabei etwa 180 bis 330 mal pro Sekunde mit ihren Flügeln.