In welchem Land wurde das Comic erfunden?

Die Ursprünge des Comics liegen in der Antike. So finden sich im Grab des Menna, die in einer Bildfolge Ernte und Verarbeitung von Getreide darstellen, vor ca. 3400 Jahren. Diese Bildfolge liest sich zum Beispiel ebenfalls im Zickzack von unten nach oben.