Wie lang kann ein Baum werden?

Maximal 150 Meter hoch kann ein Baum werden, haben Wissenschaftler errechnet, dann kollabiert sein internes Versorgungssystem. Von der Wurzel bis in die Baumkrone sorgt ein kompliziertes Leitungssystem dafür, dass ausreichend Wasser und Nährstoffe den Baum bis in alle Äste und Blätter erreichen.