Wie viel Kalorien hat eine Kugel Eis?

Das ist je nach Eissorte und Größe der Kugel verschieden. Reines Wassereis hat 0 Kalorien, 100g Vanille-Eis über 200kcal. Bei einer gängigen Kugelgröße von 60 bis 100g, hätte eine Kugel Vanille-Eis etwa 120 bis 200kcal.